Wissen, wo's langgeht

Netzwerk Zukunft Wirtschaft

Vom 01.03.2012 bis 30.06.2014 wurden gemeinsam mit kleinen und mittelgroßen Unternehmen aus dem Kreis Unna Strategien entwickelt, wie junge Talente gewonnen und auch gehalten werden können. Über die Beteiligung an Praxisprojekten mit Kindertageseinrichtungen, Grundschulen und weiterführenden Schulen wurden die Unternehmen für eine vorausschauende Personalpolitik begeistert und bei der Umsetzung von Personalentwicklungsstrategien unterstützt. Im Projekt wurden früh ansetzende und übertragbare Angebote entwickelt, erprobt und strukturell verankert, die dazu beitragen, das insgesamt geringer werdende Nachwuchspotenzial besser auszuschöpfen.

Das Projekt wurde im Rahmen des Projekts „Netzwerk Zukunft Wirtschaft“ vom Land Nordrhein-Westfalen aus der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ gefördert.

Weitere Informationen


Jobstarter

Vom 01.03.2009 bis 29.02.2012 wurden mit dem Projekt „AnStiften zur frühzeitigen Weiterbildung“die Bereiche Aus- und Weiterbildung mit einander verzahnt. Gefördert wurde dieses Projekt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union.

Weitere Informationen