Wissen, wo's langgeht

Hier findet man tolle Fotos und Videos, die wir von der teilnehmenden Schulen im Rahmen unses Fleckiflitzerwettbewerbes zum 60 Jubiläum der WFG bekommen haben. Wenn man auf die Fotos klickt, öffnet sich ein Fenster mit einem größeren Bild. Die Videos sind bei YouTube hinterlegt und an dieser Stelle verlinkt. Im Rahmen des Wettbewerbs durften die Flitzer getunt und aufgmotzt werden...

 

Aloysiusschule - Startnummer 1

Unser Aloys-Sternenwölkchen flitzt in Lichtgeschwindigkeit über Stock und Stein.
Mit dem selbst eingebauten Motor und dem spacigen Design gelingt vielleicht auch der Flug bis aufs Treppchen!
Votet mit Lichtgeschwindigkeit für unser Aloys-Sternenwölkchen!

Diesterwegschule - Startnummer 2

Grundschule Villigst - Startnummer 5

Kardinal-von-Galen-Schule - Startnummer 6

Der geänderte Fleckiflitzer heißt jetzt Rips Racer. Rips ist der Nachname des Jungen, der ihn zusammen mit seinem Papa umgebaut hat.
Er hat größere Reifen, einen stärkeren Motor und eine bessere Batterie eingebaut. Es gibt auch zwei Lampen, die mit einem extra Schalter angestellt werden können. Die zwei Fahnenstangen mit dem neuen Namen durften natürlich nicht fehlen.
Da das Fahrzeug ziemlich schnell geworden ist, wurde es an einigen Stellen verstärkt.

Lenningskampschule - Startnummer 7

Das Bauen der Flecki-Flitzer hat den Kindern sehr viel Spaß bereitet. Sie haben in diesem Projekt eine Menge über Elektrizität und Mechanik gelernt. Bei den „normalen Flecki-Flitzern“ war die Verbindung Motor-Schnecke-Zahnrad häufig eine Problemzone. Aus diesem Grund haben wir uns für die Getriebelösung entschieden. Aus aktuellem Anlass haben die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3b den Flecki-Flitzer mit den ukrainischen Farben für den Wettbewerb ausgewählt.
Zum 60. Geburtstag der WFG gratulieren wir herzlich.

Osterfeldschule - Startnummer 9

Unser Fleckiflitzer steht ganz unter dem Motto „Kinder für eine friedvolle Welt“.
Den Kindern der Osterfeldschule war es besonders wichtig, nur Materialien zu verwenden, die bereits vor Ort vorhanden waren und durch sie neu verwertet wurden.
Am Ende waren sich alle einig: unser Fleckiflitzer ist SUPER!

Schillerschule - Startnummer 10

Der Flecki Flitzer der Schillerschule Unna-Massen besticht durch sein atemberaubendes Design. Die riesigen Reifen und die gute Federung ermöglichen es dem Flitzer, fast alle Untergründe zu meistern. Sollte doch mal ein Hindernis zu groß sein, wird es dank der Fernsteuerung leichtfertig umkurvt.